Felicitas Kast
Tel.: 0176 – 60 12 45 71

Die Welpenausbildung und Spiel

Im Welpenspiel lernt der Welpe den Umgang mit Artgenossen und unterschiedlichsten Alltagsdingen, wie z.B. Tretroller, Regenschirme und Fahrräder. Spielerisch soll er seine neue Umwelt erkunden und Unsicherheiten durch kleine Belohnungen abbauen lernen. Übungen bereiten den Welpen und den Hundebesitzer auf den folgenden Junghundekurs oder auf das Famlilienleben vor.

Der Welpe stellt fest, dass es auch Artgenossen mit hängenden/stehenden Ohren gibt. Manche mit viel zu viel Haut, andere wieder bestehen nur aus Fell und haben dafür kein “Vorne“ und kein “Hinten“.

Natürlich gibt es auch an den Zweibeinern jede Menge zu entdecken! Da gibt es große / kleine , dicke / dünne, Tenore / Soprane und dann haben sie auch noch lustige Hüte auf.

Ihr Hund lernt Alltagssituationen zu meistern
• Ihr Hund baut eine Bindung zu Ihnen auf und bekommt Vertrauen
• Ihr Hund lernt erste Kommandos
• Sie lernen die Signale ihres Welpen zu verstehen

Der Welpenkurs richtet sich an alle Besitzer von Welpen im Alter bis zu 20 Wochen, die mit dem Gedanken spielen gemeinsam mit Ihrem neuen Familienmitglied Sport zu betreiben. Innerhalb von 7 Terminen wird durch den Kontakt zu anderen Hunden, Menschen und Umweltreizen die Sozialisierung gefördert. Dabei lernen Hund und Halter die wichtigsten Grundbefehle kennen und bauen eine gesunde Hund-Mensch Beziehung auf. Auch der richtige Umgang mit Motivationsobjekten und die weiteren Möglichkeiten im PSV Loisachtal sind Thema des Kurses.

Infos zum Kursablauf:
• Bitte Informieren Sie sich telefonisch oder per WhatsApp, wann Sie und Ihr Hund in den Kurs starten können.
• Anschließend erfolgen weitere 6 festgelegte Termine Freitags um 17:00 Uhr.
• Jede Übungsstunde dauert 45 min.
• Wer sich nach der ersten Stunde für die Teilnahme entscheidet bezahlt die Kursgebühr von 90 € direkt in bar.
• Bitte füttern Sie Ihren Hund keinesfalls in den letzten 4 Stunden vor Kursbeginn, der Hund sollte vor dem Training Gassi gewesen sein.
• Bitte kommen Sie am ersten Kurstag 15 Minuten vor Trainingsbeginn.
• Bringen Sie bitte folgende Dinge zum Training mit: Leine, Halsband (kein Hunde-Geschirr und keine Flexileine), Spielzeug, Leckerli (möglichst klein, beispielsweise Käsewürfel, Wiener).

Ansprechpartner:
Felicitas Kast